Menu Close

Markenphilosophie

Design, das bewegt. Bewegung, die sitzt.

Wir sind Wagner, eine traditionelle Stuhlmarke, die das Wohlbefinden der Menschen im Fokus hat. Wohlgefühl entsteht für uns, wenn Design, Bewegung und Gesundheit im Einklang sind. Durch konsequente Forschung und Entwicklung haben wir ein exzellentes Patent entwickelt. Denn es ist möglich, gesund zu sitzen. Überall dort, wo Menschen hohen Anspruch an ihre tägliche Lebensqualität haben – vom modernen Büro, über das anspruchsvolle Zuhause, bis hin zur gehobenen Gastronomie.

PROF. DR. RAINER & PETER WAGNER

Bewegung – Der zentrale Bestandteil unseres Lebens

Wir verbringen mittlerweile bis zu 14 Stunden am Tag in sitzender Haltung. 50% aller Deutschen leiden mindestens einmal im Jahr an Rückenschmerzen, 25% davon bereits chronisch. Für viele Menschen bedeutet dies einen permanenten Leidensdruck. Das oberste Ziel von Wagner ist es, diesem entgegenzuwirken und für eine verbesserte Leistungsfähigkeit durch ein gesteigertes Wohlbefinden zu sorgen. Das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Stuhls muss die Frage sein, wie er sich bewegt, nicht, ob er sich bewegt!

Pioniergeist und Erfindungsreichtum hat bei der Familie Wagner, Inhaber des schwäbisch-bayrischen Drehstuhlspezialisten TOPSTAR, eine lange Tradition.

Dondola®

Mehr über Dondola® Technologie erfahren