W1 - German Design Award

15.11.2014

Der W1 von WAGNER konnte die Jury überzeugen und wurde mit dem begehrten Designpreis >German Design Award< ausgezeichnet.

 

Das sagen die Jurymitglieder über dieses einzigartige Produkt:

Das wesentliche Stilelement beim W1 ist ein mattverchromter Stahlbügel, der eine Endlosschleife darstellt. Durch ihn wird eine Verbindung zwischen Sitz- und Rückenpartie geschaffen, die im Bürostuhldesign neu ist. Alle weiteren Bauteile ordnen sich unter. Technische Elemente wie das Dondola-Sitzgelenk wurden vollständig in den Sitzunterbau integriert und treten so in den Hintergrund. Florian Asche, Designer des Stuhls: "Ein Stuhl muss bequem sein. Wenn er darüber hinaus noch schön ist, umso besser!"

Weitere News: 

Der Entwurf für das neue WAGNER Design Lab vereint Architektur und Design auf höchstem Niveau. Die Grenzen des Machbaren werden neu definiert.

In Anlehnung an den klassischen Clubsessel entstand die Produktfamilie W-Club mit dem W-Club in zwei Varianten, dem W-Club low und dem W-Club stool, die ihren Vorgängern in nichts nach stehen. Ob für die neue Gentleman ́s Lounge oder auch als moderner Esszimmerstuhl. Die W-Club Familie lasst keine Wünsche offen.

WAGNER living by Stilmanfuktur