D1 & D2 by STEFAN DIEZ für WAGNER 2017

30.01.2017

PRODUKT-LAUNCH: HERBST 2017
Mit unserer Vision vom Stuhl, der die Welt bewegt, haben wir uns an Stefan Diez gewandt und in ihm einen Designer gefunden, der von Anfang an verstanden hat, daß es bei der gemeinsamen Entwicklung der D1 Stuhlfamilie um viel mehr als nur um das Design einer Sitzmöbelkollektion geht. Der zentrale Ansatz ist „Wohlfühlen“, das für WAGNER erst dann entsteht, wenn Design und Bewegung im Einklang stehen.

D1 & D2 by Stefan Diez ist die konsequente Weiterentwicklung des 3 dimensional beweglichen Dondola® Sitzgelenks und nimmt dieses gleich in die komplette Formensprache der Stuhlfamilie mit auf. Durch die neuartige Lagerung entstand eine weitere Dimension des Sitzens, so daß wir heute schon von Sitzen in der 4. Dimension sprechen können.

Ein Meilenstein in der Geschichte von WAGNER designed by Diez. D1 & D2. Office Chair & Lounge – Design das bewegt, Bewegung die sitzt!

Zur IMM 2017 startete im MAK (Museum der angewandten Kunst) in Köln ebenfalls die große Ausstellung FULL HOUSE - Design by Stefan Diez! Erstmalig stellte hier ein Designer seine Entwicklungsprozesse, Prototypen und Meisterwerke noch vor dem offiziellen Roll Out aus. Vom ersten Designansatz, über die wichtigen Schritte der Konzeption bis zum finalen Produkt - diese Ausstellung zeigt exklusive Einblicke in seine begeisternde Schaffensweise. Auch die neue D1 und D2 - Kollektion ist ein Highlight dieser aufregenden Präsentation und bereichert das Portfolio mit Exponaten von der Entwicklung bis zum Prototyp.

Sie können die Ausstellung noch bis zum 11.06.2017 besuchen.

www.diezoffice.com

 

 

More News: 

Nebst seinen ausgewogenen Proportionen offenbart der Stuhl bei genauerer Betrachtung eine entscheidende Neuerung.

Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit, Design und Funktion in solch einer besonderen Weise zu verbinden.

Die Stunden vergehen. Aber Design bleibt. Und Wohlfühlen auf dem W-2020 Stool ist unendlich.