SCHLICHTES DESIGN IN VERBINDUNG MIT HOCH - WERTIGEN MATERIALIEN IST MEIN MARKEN ZEICHEN.

Geboren wurde Rainer Bachschmid 1966 in Süddeutschland am Bodensee. Neben einer fundierten Ausbildung als Schreiner studierte er an der Universität in Wuppertal Industrie Design. Nach seinem Abschluss im Jahre 1994 arbeitete er unter anderem in namhaften Designbüros wie Babel Design und Moll Design in Deutschland.

Danach zog es Rainer Bachschmid in die Schweiz, wo er während 10 Jahren als Leiter Design und Entwicklung beim Möbelproduzenten Reinhard AG tätig war. 2006 gründete er sein Designstudio und 2009 rabadesign GmbH. Seit 2005 ist Rainer Bachschmid nebenbei Lehrbeauftragter am VSSM Ausbildungszentrum Bürgenstock. Rainer Bachschmid lebt zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in Beckenried, Schweiz.

COMMUNITY

Florian Kienast »Corporate interior ist eine Sache der Leidenschaft, corporate interior ist Sache von FORMWÆNDE.«

Sven von Boetticher »Gutes Design ist viel mehr als schöne Produkte: Es vereint Funktion mit Faszination und gibt Markenwerten eine unverwechselbare Form.«

Charles Schumann »Einfach und Ehrlich«