Warum es Sinn macht, die Dinge anzuschieben – auch, wenn Anfangs niemand daran glaubt.

»›move your life‹ – das ist ein Gedanke, der in meinem Leben eine große Rolle spielt. Nehmen Sie nur die Idee für ›dean&david‹. Sie entstand 2005, als ich mich nach dem Studium um die Welt bewegte. Ob Burma, Australien oder USA – überall gab es gesundes Essen auf die Schnelle. Das wollte ich auch für Deutschland. Als ich nach München zurückkehrte, um dean&david zu gründen, begannen die zwei bis dato anspruchsvollsten Jahre meines Lebens. Banken wollten mir keinen Kredit geben, Vermieter keine Immobilie. Ob ich Zweifel hatte? Jeden Tag. Trotzdem setzte ich alles auf eine Karte. Durch die Kooperation mit einem Partner glückte dann auch die Finanzierung. Nach einem Jahr eröffnete ich die erste Filiale. Anfangs war ich omnipräsent: vom Gemüseschneiden am Morgen über Bodenwischen am Abend bis zur Finanz- und Personalplanung in der Nacht. Ob Architektur, Musik oder Corporate Identity, alles kam aus meiner Hand. Heute sind wir an fast 50 Standorten in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz präsent. Bald eröffnen wir in den Arabischen Emiraten und Österreich Filialen. War es den ganzen Stress wert? Absolut!«

 

 

Wagner Community - David Baumgartner, von Wagner
 

 

 

 

David Baumgartner

 

David Baumgartner gründete mit ›dean&david‹ die wohl erfolgreichste Fastfoodkette mit Schwerpunkt auf gesundem Essen aus Deutschland. Kürzlich eröffnete er zudem die Bar ›Cole & Porter‹ in München.

Webseite:
deananddavid.de

 

COMMUNITY

Charles Schumann »Einfach und Ehrlich«

Christoph Strenger »Das Wohlfühlen für meine Gäste ist für mich sehr, sehr wichtig.«

Sasha Rossmann »Design ist eine Reise, auf der es keinen Weg zweimal gibt.«